Leseprojektwoche

(31.01. - 04.02.2022)

In unserer Leseprojektwoche haben alle Kinder zum Thema Astrid Lindgren" gelesen, gearbeitet und gebastelt.
Die Erst- und Zweitklässler sowie die Dritt- und Viertklässler aus jeweils zwei Lerngruppen arbeiteten die ganze Woche in den ersten beiden Stunden gemeinsam an einem Projekt. Am Ende der Woche präsentierten die Kinder sich in ihren Lerngruppen gegenseitig die tollen Ergebnisse.
Das kreative und handlungsorientierte Lernen brachte den Kindern die Figuren von Astrid Lindgren, nach denen unsere Lerngruppen benannt sind, noch näher.

Die Erst- und Zweitklässler der Karlsson- und Herr Nilsson-Lerngruppe gestalteten beispielsweise eine eigene Villa Kunterbunt:

Auch die Erzieherinnen haben mit den Kindern in Kleingruppen gearbeitet.

Lesewettbewerb

Für den 09.02. und 10.02.2022 bereiten sich die Kinder nun noch auf den jährlichen Lesewettbewerb vor.