Sportprojektwoche 2016

(27.06 - 30.06.2016)

Alle vier Jahre findet bei uns an der Schule eine Sportprojektwoche statt, in der jedes Kind aus vielen verschiedenen Angeboten zwei Sportprojekte wählen und jeweils zwei Tage daran teilnehmen darf.

In diesem Jahr waren unsere Angebote vielfältig. Während einige Kinder beim Abenteuersport, Abenteuerausflug, Kanu fahren oder Voltigieren die Bewegung an der frischen Luft genießen konnten, tobten sich andere beim Fußball, Handball, Boxen, Kampfsport, Tischtennis, Tanzen oder beim Trampolinspringen aus. Einige Kinder besuchten das Neolit Kletterzentrum. Andere fuhren Inliner in der Eissporthalle West. Eine weitere Gruppe hatte viel Spaß im Aquapark in Oberhausen.

Die Gruppe, die zum Voltigieren ging, genoss das gute Wetter bei einem Ausritt in die Natur.

Die Kinder beim Kanufahren hatten viel Glück mit dem Wetter und paddelten fröhlich los.

Auch das Klettern machte großen Spaß.

Schon die Kleinen lernten in der Sportprojektwoche zusammen zu tanzen und dabei gut aufeinander zu achten.

Die Kinder beim Trampolinspringen hüpften um die Wette.