Astrid-Lindgren-Schule

Bullerbü-Lerngruppe

 

Wir sind die Kinder der Bullerbü-Lerngruppe!

 

Nikolaustag

 

Sozialtraining

Wir üben uns in Gemeinschaft.

Wenn alle zusammenhalten, dann kommen wir gemeinsam ans Ziel.

 

 

Lesewettbewerb

(13.12.2018)

Auch in diesem Jahr haben wieder Kinder am Lesewettbewerb teilgenommen.

Sie haben kurze Ausschnitte aus Weihnachtsbüchern vorgelesen und damit die Jury begeistert.

 

 

Abschluss der Klassenfahrt

Heute Morgen waren alle noch sehr verschlafen und müde.

Nach dem Frühstück hieß es Koffer packen, Betten abziehen und Zimmer aufräumen.

Das fanden nicht alle toll und so waren wir lange beschäftigt. Bis der Bus kam hatten wir noch Zeit zu spielen,

da das Wetter heute richtig toll war. Einige machten noch einen kurzen Spaziergang zur Fußgängerbrücke über den Möhnesee.

Da konnten wir sehen, wie groß der See eigentlich ist.

Schnell wurde schließlich der Bus beladen und es ging pünktlich nach Hause.

Im Bus nutzten einige die Gelegenheit den Schlaf fortzusetzen. Pünktlich um 12.30 Uhr waren wir wieder zurück.

Es waren drei aufregende Tage, die allen viel Spaß gemacht haben.

Es gab wenig Zank und Streit und keiner musste nach Hause geschickt werden.

 

 

Klassenfahrt an den Möhnesee (Teil 2)

Heute hat es viel geregnet, doch wir waren den ganzen Tag draußen. Auf der Suche nach Gnomen haben wir Höhlen gebaut,

Schnecken gesehen und den Müll  im Wald weggeräumt. Am Nachmittag haben alle drei Klassen gemeinsam

ein Spiel gespielt, bei dem Gnome, Händler, Waldschrate und Zöllner um Geld und Nahrung spielten.

Trotz Regenschauer hatten alle einen Riesenspaß. Jetzt an Abend scheint die Sonne und einige toben.

Nach dem Abendessen wurde noch gespielt, doch um 21 Uhr war heute Schluss!

 

 

 

Klassenfahrt an den Möhnesee (Teil 1)

Viele Grüße vom Möhnesee!

Die Jugendherberge liegt direkt am See und viele haben ein Zimmer mit Seeblick.

Im Wald haben alle Kinder viel Spaß. Klettern, spielen, Hütten bauen gehen genau so gut wie Federball, Tischtennis und Fußball.
Auch wenn es hin und wieder regnet, waren wir den ganzen  Tag draußen.

Das Essen war auch sehr lecker und wir sind alle satt geworden.

Jetzt geht es gleich ins Bett, denn morgen müssen wir wieder früh aufstehen!

 

 

Fit für die Schule

Bei Fit für die Schule testen wir unsere Teamfähigkeit. Ganz in Ruhe schaffen wir es,

einen Turm mit Kugel zu bauen. Alle machen mit und haben viel Spaß dabei.

  


   

 

 

Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum