Kleiner Onkel-Lerngruppe

Das sind wir...Wissenschaftler, Forscher, Künstler, Leser und Entdecker!

In unserer Klasse lernen ca. 25 Kinder der Jahrgangsstufen 1-4 gemeinsam. Da wir unterschiedlich viel können und wissen, lernen wir auf verschiedene Art und Weise, jeder in seinem individuellen Tempo. Wir arbeiten miteinander und helfen uns gegenseitig bei unserer Arbeit an unseren Arbeitsplänen oder in der Freiarbeit. Denen, die besondere Unterstützung brauchen, steht Frau Barann als Sonderpädagogin, neben unserer Klassenlehrerin Frau Aufmhof, hilfreich zur Seite.

Karneval 2019

Wie jedes Jahr feierten wir in der Schule mit allen Kindern und Lehrern gemeinsam Karneval und hatten dabei viel Spaß.

Besuch in der Eissporthalle

(Februar 2019)

Gemeinsam mit der Lerngruppe Herr Nilsson besuchten wir im Februar die Eissporthalle in Frohnhausen. Alle Kinder wagten sich aufs Eis und hatten viel Freude dabei, ihre Runden zu drehen.

Herbstspaziergang

(Herbst 2018)

Wir erforschten die wunderschöne Umgebung, erkundeten den Wald und hielten Ausschau nach Tieren. Dabei genossen wir die Sonne.

Fußballtunier der Mädchen

(Juli 2018)

Im Juni 2018 nahmen einige Mädchen der Klasse erfolgreich am Fußballtunier teil.

Weltspiel im Jugendhaus

(Juni 2018)

Im Juni nahmen wir am Weltspiel im Jugendhaus teil und punkteten mit unserem Wissen.

Unsere Klassenfahrt nach Balve

(Mai 2018)

Bei traumhaft schönem Wetter fuhren wir vom 07. bis 09. Mai 2018 nach Balve zum Schultenhof auf Klassenfahrt. Die Taka Tuka-Lerngruppe begleitete uns auf unserer Klassenfahrt.