Herr Nilsson-Lerngruppe

Wir sind die Herr Nilsson-Klasse!

Halloween 2021

Mit Gips, Farbe und viel Phanatsie bereitete sich die Lerngruppe Herr Nilsson in diesem Jahr auf Halloween vor.

Leseprojektwoche 2020

In der Leseprojektwoche im Januar haben wir zu Helme Heines Klassiker Freunde Abenteuer im Schuhkarton entworfen. Zum (im wahrsten Sinne des Wortes) krönenden Abschluss wurde ein Mädchen unserer Lerngruppe zur Leseköniginn des vierten Schuljahres ernannt.

Freizeitpark Schloss Beck

(Juni 2019)

Kurz vor den Sommerferien ging es mit den Lerngruppen Taka Tuka und Michel in den kleinen, aber sehr schönen Freizeitpark Schloss Beck in Bottrop. Die fünf Stunden dort vergingen wie im Flug.

Besuch im Museum Folkwang

(März 2019)

Ende März besuchten wir gemeinsam mit der Karlsson-Lerngruppe das Folkwang Museum. In zwei Gruppen bekamen die Erst- und Zweitklässler sowie die Dritt- und Viertklässler tolle Einblicke in die Kunstsammlung und durften im Anschluss selber kreativ werden. Die expressiven Kunstwerke der jüngeren Kinder verschönern momentan unser Treppenhaus.

Unsere Sockenpuppen

(März 2019)

Statt Osterhasen bastelten wir in diesem Jahr lustige Sockenpuppen.

Karneval 2019

Wie jedes Jahr gab es viele bunte Kostüme zu bewundern, in denen sich prima Spiel spielen und Schokoküsse vertilgen ließen.

Fahrt zur Eissporthalle

(Februar 2019)

Im Februar fuhren wir gemeinsam mit der Lerngruppe Kleiner Onkel zum Schlittschuhlaufen nach Frohnhausen. Einige Kinder stellten sich als geübte Eislauf-Profis heraus, andere wagten mithilfe eines Pinguins die ersten, vorsichtigen Schritte auf dem Eis. Am Ende hatten alle etliche Runden gedreht und dabei eine tolle Zeit gehabt.