Tomte Tummetott-Lerngruppe

Willkommen in der Tomte-Lerngruppe.

Über uns wacht der Namensgeber unserer Klasse, der kleine Wichtel Tomte Tummetott.
Zum ersten Mal hat der kleine Wichtel unsere neu zusammengesetzte Klasse in der  Vorweihnachtszeit besucht. Mit kleinen Briefchen, Streichen oder Überraschungen hat er die  Augen der 14 Mädchen und 13 Jungen zum Leuchten gebracht. Jeden Tag kamen die  Schülerinnen und Schüler neugierig in die Klasse, um zu sehen, was Tomte über Nacht wieder angestellt hat.

Unser Tomte wacht aber nicht nur über uns, er ist auch dabei wenn wir gemeinsam Lesen,  Schreiben, Rechnen und Spielen. In unserer Klasse arbeitet jedes Kind individuell an seinen Plänen oder in der Freiarbeit. Unterstützt wird unsere Klasse zudem von unserer Sonderpädagogin Frau  Freund, unserer Frühpädagogin Frau Frech, unserem Sozialpädagogen Herrn Bluhmki und unserer  Kasi–Kraft Herrn Förster.

Unser erstes gemeinsames Karnevalsfest war für alle ein riesengroßer Spaß! Wir haben Masken  gebastelt, ein Schaumkusswettessen veranstaltet und eine Polonaise mit den anderen Klasse durch die Flure der Schule gemacht!